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Reparaturleistungen

Nicht nur die Qualität unserer Produkte ist uns wichtig, auch unser Service soll Sie rundum zufrieden stellen.
So bieten wir Ihnen weitere Serviceleistungen an, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.
Nach Eingang Ihrer Bestellung, bearbeiten wir Ihren Auftrag und setzen alle Hebel in Bewegung, um Ihre Ware schnellstmöglich in Ihrem Hause zu haben.

 

Reparatur/Ersatzteile

Für die führenden Maschinen-Hersteller bieten wir den Hersteller-Reparatur-Service an.

Zusätzlich können wir  nötige Ersatzteile namhafter  Maschinen-Hersteller beschaffen.

 

Reparatur/Kalibrierung/Schärf-Service

Wir führen für Sie die komplette Abwicklung Ihrer Reparaturen/Kalibrierungen

  • von Elektro-und Druckluftwerkzeugen
  • von Drehmomentschlüsseln
  • Messgeräte

namhafter Hersteller aus.

Wir bieten Ihnen hierfür einen kostenlosen Abhol- und Lieferservice in unserem Einzugsgebiet an.

 

Beispiel Aufwand bei Reparaturen

  1. Abholung der Reparaturen beim Kunden
  2. Registrieren der Reparaturen bei uns
  3. Mit Hersteller und Dienstleister Kontakt aufnehmen um die Kostengünstigste Variante für den Kunden zu ermitteln
  4. Verpacken der Reparaturen für Versandwege
  5. Versand der Reparaturen an den jeweils ermittelten kostengünstigsten Lieferanten per Speditionen / Paketdienste
  6. Überprüfen von Kostenvoranschlägen nach Garantieleistungen/ logikprozesse Verschleiß
  7. Schreiben / übermitteln von Angeboten zu den einzelnen Reparaturen an Kunden
  8. Freigabe der Reparaturen nach Erhalt der Kundenfreigabe beim Lieferanten
  9. Rückerhalt der Sendungen im Postversand
  10. Duplizieren von Zertifikaten und Ablagen ( für nachträgliche Anforderungen bei Verlust der Zertifikate)
  11. Lieferpapiere für Kunden schreiben
  12. Auslieferung an den Kunden vornehmen durch eigene Logistik
  13. Kunden Rechnungen erstellen•Vorteile für unseren Kunden
 

Vorteile für unseren Kunden

  1. Ein Ansprechpartner für alle Reparaturprozesse
  2. Reparaturen werden durch unsere Hauseigene Logistik abgeholt, diese  müssen nicht verpackt werden
  3. Überwachung der Reparaturprozesse Bsp. wann wurde eine frühere Reparatur ausgeführt evtl. Garantieansprüche an Hersteller welche Teile wurden gewechselt .Identifizierung erfolgt über die Seriennummer der Reparatur
  4. Rücklieferung der Reparatur erfolgt soweit möglich ohne Verpackungsmaterialien durch hauseigene Fahrzeuge direkt an Empfangsanschrift
  5. Jederzeit Kopie der Kalibierungsprotokolle bei Bedarf anfordern da bei Lingsch Archiviert  History

 

Da alle diese Prozesse auch Kosten verursachen wollen wir diese einmal verkürzt darstellen

  1. Fahrer Lingsch (Abholung/Anlieferung)
  2. Reparaturabteilung Lingsch (Registrieren der Reparatur /Seriennummer /Interne Nummern /Kontakt Hersteller / Versandpapiere / Angebote / Rechnungserstellung)
  3. Versandabteilung (Versand vorbereiten / Rückversand Entsorgung der Verpackungsmaterialien Überprüfung aller mit versandten Teile auf Rückerhalt)
  4. Innendienst: Archivieren von Protokollen /Lieferauskünfte / Historienverlauf der Reparaturen (wann, wo , wie lange, welche ausgeführten Arbeiten evtl. Garantieansprüche) / Neu/Ersatz/ Angebote bei Wirtschaftlich nicht vertretbaren Reparaturen
  5. Kosten Logistik : Versandkosten / Materialien Verpackung / Paletten etc. für Versand an Hersteller
  6. ermitteln der Kostengünstigsten Lieferanten-Hersteller
  7. Auseinandersetzung bei eventuellen Garantieansprüchen
  8. Historienübersicht aller Reparaturen
  9. Kostenloses Nachfordern von archivierten Zertifikaten
  10. Ein Ansprechpartner für diese Dienstleistung
  11. Bei Bedarf einen Terminhinweis auf die nächste bevorstehende Überprüfung

Ihr Ansprechpartner:

Reparatur

Uwe Bunzel

E-Mail: uwe.bunzel@lingsch.de

Telefon: 030 764 884 25

Telefax: 030 764 884 23

Reparaturleistung Uwe Bunzel

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